On my Own

extraordinary Border Collies
for extraordinary people


S-Wurf-Tagebuch


Gale und Zahid

das Tagebuch unseres S-Wurfes wird geschlossen.
Stella ist inzwischen auch in ihr neues Zuhause gezogen.
Alle Babys haben sich prima eingelebt und geniessen ihr Leben in vollen Zügen.

03.08.2012 - nun ist auch Camillo fort - seine neue Familie hat ihn abgeholt, um mit ihm ihr Leben zu verbringen. Unsere kleine Stella ist noch bei uns - bis Sonntag, dann geht auch sie fort, um ihr weiteres Leben in Bad Segebeerg zu verbringen.
Von Collin habe ich super Bilder bekommen - zu finden auf seiner eigenen Seite.
30.07.2012 - 4 Raketen sind ausgezogen und haben sich super eingelebt.
Camillo und Stella sind noch bei uns und geniessen noch knapp eine Woche das Rudelleben bei uns, dann heisst es auch Abschied nehmen.

hier mal ein paar Bilder unserer zur Zeit doch recht großen Gang :-))
21.07.2012 - nun ist es soweit - unsere Mäuse sind 8 Wochen alt - Zeit zum Abschiednehmen.
Geimpft und vom Zuchtwart abgenommen, haben uns Maeve "She refills our soul" - Djego "Sioux Falls" und Collin "Sixth Sense" heute verlassen. Sie starten jetzt durch in ihr neues, aufregendes und hoffentlich ganz langes, glückliches Leben. Für unseren Mr. Gibbs "Soulman" ist es morgen soweit - Camillo "Silent Storm" wird Ende Juli ausziehen und die kleine Stella-Maus "Starlight" darf Anfang August in ihr neues Zuhause.
Wieder hat mir meine Gale zusammen mit Zahid wundervolle Babys geschenkt, die ihren neuen Familien ganz viel Freude bringen werden.

15.07.2012 - 7 Wochen alt unser Sixpack - inzwischen sind sie gechippt und nochmals entwurmt. Jetzt fehlt noch die Impfung und die Endabnahme durch unseren Zuchtwart, dann ist es soweit - in einer Woche werden uns die ersten Mäuse verlassen. Sie rocken Haus und Garten - die Großen und auch Mexx sind abends echt geschafft und froh, wenn die Kleinen schlafen gehen :-))
04.07.2012 - inzwischen 5,5 Wochen alt und das Wetter ist so super. Die Kleine verbringen den ganzen Tag draussen - sind fidel und nur lustig. Es wird Zeit für neue Bilder, nehme das nachher mal in Angriff. Sie bekommen sehr viel Besuch von ihren neuen Menschen und geniessen die Streicheleinheiten. Alle 6 haben ein neues, tolles Zuhause gefunden - auch "Sixth Sense", der jetzt Collin heisst - das ist so schön.  Jetzt geniessen wir die restliche Zeit mit den Mäusen.
23./24.06.2012 - Besuch für die Babys :-))
Besonders natürlich für Stella - Christel kam zusammen mit Reni aus Bad Segeberg, um ihre kleine Maus zu besuchen - wir hatten ein tolles Wochenende und die Babys ganz viele Kuscheleinheiten.
  Sie haben ihren ersten Ausflug nach Draussen gemacht,
das Wetter hat es ein paar Minuten zugelassen :-))

20.06.2012 - schon 3,5 Wochen alt - bald schon Halbzeit - mein Gott die Zeit rast nur so dahin.
Die Kleinen sind schon richtig mobil und bekommen 3 x täglich eine feste Mahlzeit - es schmeckt ihnen sehr gut und sie können schon sehr manierlich fressen. Die 2. Wurmkur steht am Wochenende an. Unsere Zuchtwartin war auch schon da und sehr zufrieden mit den Mäusen.
"Sioux Falls" hat inzwischen seinen Rufnamen bekommen - Djego wird er heissen.
"Sixth Sense" ist der Einzige, der noch kein neues Zuhause gefunden hat - wir geben nicht auf, irgendwo wartet eine tolle Familie auf ihn.


11.06.2012 - gute 2 Wochen alt die Süssen - jetzt kommt Leben in die Kiste. Die Augen sind auf und die Mäuse können schon laufen, knurren, bellen und agieren miteinander - nur schön das zu sehen. Die erste Wurmkur haben sie auch schon bekommen und anstandslos geschluckt. Unser kleiner Soulman hat sein neues Frauchen gefunden und wird in Zukunft "Mr. Gibbs" gerufen - einen sehr schönen Namen hat Petra für ihn ausgesucht. Sioux Falls zählt auch zu den glücklichen Hundekindern, die schon ein Zuhause gefunden haben - er zieht zu Sabine und Familie nach Wünneberg - einen Rufnamen wird er bald bekommen. Neue Bilder der Kleinen gibt es heute auch noch :-))
05.06.2012 - inzwischen sind unsere Süssen 10 Tage alt - wachsen und gedeihen.
Gale macht ihren Job super gut, aber das kenne ich auch nicht anders von ihr.
In 2 - 3 Tagen werden unsere Kleinen die Augen öffnen und dann kommt Leben in die Kiste - wie schön :-))
3 Babys haben schon ein tolles neues Zuhause gefunden, darüber freue ich mich so sehr.
She refills our Soul "Maeve" wird bald zu Nadine, Marcel und den BC Jungs Devon und Herr Momo ziehen. Starlight "Stella" zieht nach Bad Segeberg zu Christel und wird zum Fährtenhund ausgebildet und Silent Storm "Camillo" wird im Nachbarort sein Unwesen treiben - seine neue Familie wird bald von Aschaffenburg nach Gütersloh ziehen und Camillo dann zu sich holen.

28.05.2012 - der 2. Lebenstag unserer S's - alles läuft sehr gut.
Gale ist wie immer eine hervorragende Mama.

Die Jungs haben ihre Namen bekommen, bei den 2 Mädels müssen wir noch ein wenig warten.
26.05.2012 - heute ist unser Sixpack von Gale und Zahid zur Welt gekommen.
07.00 Uhr - s/w Hündin mit 406 gr.
08.05 Uhr - s/w Hündin mit 380 gr.
09.40 Uhr - s/w Rüde mit 376 gr.
09.45 Uhr - s/w Rüde mit 424 gr.
10.30 Uhr - s/w Rüde mit 400 gr.
11.55 Uhr - s/w Rüde mit 418 gr.
Alle sind gesund und munter - Gale hat es super gemeistert, jetzt ist sie nur müde und geschafft.
TemperaturmorgensmittagsabendsUmfang
21.05.12-55. TT-37,6 Grad-77 cm
22.05.12-56. TT--- 
23.05.12-57. TT-37,3 Grad-77 cm
24.05.12-58. TT-37,7 Grad- 
25.05.12-59. TT37,0 Grad12.30 Uhr - 36,8  
  14.30 Uhr - 36,4  
25.05.2012 - 59. TT - heute morgen hat Gale ihr Frühstück nicht angerührt - die Temperaturmessung um 10.00 Uhr sagt 37,0 Grad - ich werde das Ganze jetzt beobachten und heute Mittag nochmals messen - schauen wir, ob es eine Schwankung ist, oder die Temperatur langsam sinkt - abwarten. Draussen ist sie bei mir, im Haus zieht sie sich ins Schlafzimmer zurück.

Es ist soweit - Gale's Temperatur ist unter 37 Grad gesunken - somit freuen wir uns morgen am 60. Trächtigkeitstag auf Gale und Zahid's Kinder :-))

Ich denke mal der Tiefpunkt ist erreicht und so langsam fängt Gale an sich einzuhecheln, sie liegt in ihrer offenen Box im Schlafzimmer und möchte ihre Ruhe haben -. verständlich :-))
Jetzt beginnt die Zeit des Wartens und warten und warten, bis es endlich losgeht.
23.05.2012 - der 57. Tag ist erreicht - jetzt können wir die Tage zählen, bis unsere Welpen zur Welt kommen. Gale geht es nach wie vor gut - trotz des schwülen Wetters - ihr Bauchumfang unverändert bei 77 cm - noch nicht gerutscht. Gut so, ein paar Tage kann sie noch warten :-))
19.05.2012 - Gale ist sehr ruhig und schläft viel - ihr Bauch hängt sehr tief, die Bewegungen der Welplinge sind deutlich zu spüren. Alles ist schon sehr anstrengend für sie. Sie liegt nicht mehr frei - sondern sucht überdachte Plätze. Am liebsten würde sie unter mein Bett kriechen, das geht aber bei einem Bauchumfang von 77 cm nicht mehr :-))
Nächste Woche beginnen wir mit den Temperaturmessungen, die Tabelle habe ich schon eingefügt und schauen, ob sie bis zum 63. Tag wartet, um ihre Babys zur Welt zu bringen.
15.05.2012 - und wieder ist eine Woche geschafft - 2 Wochen ca. liegen noch vor uns.
Gale wächst - 71 cm sagt ihr Bauchumfang - bin gespannt, ob sie die 80er Marke knackt :-))
Ich bin wirklich sehr neugierig, was sie da in ihrem Bauch spazieren trägt. Papa Zahid musste Blut lassen, um zu sehen, ob wir evtl. doch mit dreifarbigen Welpis rechnen können - mal schauen, was das Ergebnis aussagt - es bleibt spannend, genau werden wir es erst wissen, wenn die Mäuse auf der Welt sind. Die Hauptsache ist, dass sie gesund und munter sind und Gale die Geburt gut meistert.

08.05.2012 - 6 Wochen sind geschafft - Gale's Bauchumfang liegt
bei 68 cm, das ist schon nicht schlecht :-)) - wunderschön sieht sie aus - seidig und glänzend - sie fühlt sich nur wohl.
05.05.2012 - 40. TT - Tailie 63 cm
fast 6 Wochen sind geschafft - der Appetit ist wieder da - Gale geht es sehr gut.

Sie hat schon ein richtiges Bäuchlein und kann ihre Trächtigkeit nicht mehr verbergen :-))
29.04.2012 - 34. TT - Tailie 59 cm
die Hälfte der Tragzeit ist vorbei und so langsam bildet sich ein Bäuchlein und die Tailie verschwindet :-))

24.04.2012 - 29. TT
Heute waren wir zum Ultraschalltermin - jaaaa meine Gale bekommt Welpen - Zahid wird zum ersten Mal Papa - ich freue mich riesig !!
Alles ist  in Ordnung - Gale quält zwar immer noch ein wenig die Übelkeit, sie frisst schlecht - aber sie arbeitet wie der Teufel, ist draussen munter und agil. Zu Hause wird aber viel geschlafen.

20.04.2012 - 25. TT
heute hat unsere Gale ihr Futter verweigert, sie hat keinen Appetit - mit einem trockenen Hundekeks und einer Möhre konnte ich sie dann doch locken. Alle Anzeichen deuten auf eine Trächtigkeit hin - ausserdem schläft sie den lieben langen Tag. Mal schauen, ob sie heute Lust hat ein wenig zu arbeiten.
16.04.2012 - 21. TT
Heute in einer Woche wissen wir es ganz genau - US-Termin :-))
Wir hoffen, dass wir nicht nur bald unseren Mexx hier begrüßen dürfen, sondern auch Gale und Zahid's ersten Kinder.

Gale fühlt sich weiterhin sehr wohl, haart immer weiter auf und sieht traumhaft schön aus.
03.04.2012 - heute ist Gales 5. Geburtstag und es ist schon wieder eine Woche her, dass wir bei Zahid waren. Trotzdem dauert es doch noch so lange bis wir zum Ultraschall gehen können, immer diese Ungeduld :-)) Gale geht es sehr gut - sie schläft viel, hat seidenweiches Fell und gesunden Appetit - was will man mehr.
am 27. und 28.03.2012 wurde unsere Gale von Zahid gedeckt.
Ich bin sehr stolz auf den jungen Mann - seine erste Deckung und er hat es mit Bravour gemeistert :-))